Erzählstunde "Die Zauberhöhle"

 

 

Mittwoch, 4.12.13 14:00-15:00 Uhr

Erzählstunde "Die Zauberhöhle"

 

Ort: Citychäller Glarus

 

"Das wichtigste an Weihnachten sind nicht die Geschenke, sondern das Beisammensein"

 

Wieder einmal hat die Adventszeit begonnen. Weil es kalt ist und niemand sie zuhause erwartet, bummeln Niklas und Nora jeden Tag durch die Kaufhäuser ihrer Stadt. Doch die hoch aufgetürmten Geschenke machen sie traurig – ihre Eltern haben nicht so viel Geld, um alle ihre Wünsche zu erfüllen. Da plötzlich hören sie eine leise Melodie, die immer lauter wird und sie zu einer geheimnisvollen Zauberhöhle führt. In glitzerndes Eis gegossen sehen sie alles vor sich, was sie sich je erträumt  und gewünscht haben. Doch wer ist der unsichtbare Zauberer, der ihnen diese Schätze verspricht – wenn sie bereit sind, auch seine Wünsche zu erfüllen?

 

Erst im letzten Moment, als sie sich beinahe selbst verloren haben und die Eltern sie verzweifelt suchen, gelingt  Niklas und Nora die Flucht – und es kann endlich Weihnachten werden…


Vom Tag, an dem Zukunftsvisionen in Stein gemeisselt werden

 

Heute schreiben wir den 4. Dezember 2013, vier Tage lang konnten nun Gross und Klein schon ihre Adventskalender öffnen. 15 Türchen noch, dann ist der grosse Tag für Kulturzyt da. Am 19. Dezember werden Zukunftsvisionen in Stein gemeisselt. In der Baarer Musikschule im Kanton Zug werden erstmals das Zuger Bläserquintett, die Autoren und Kulturzyt zusammen sitzen. Vielleicht wird es noch in diesem Jahr zur Auftaktveranstaltung kommen, man wird sehen, auf jeden Fall wäre es wohl recht kurzfristig mit Tendenz zum letzten Wochenende vor Weihnachten. Bis dahin sind weiterhin unsere drei jungen Glarner auf Tour und verzaubern mit ihrer eigenen Vorstellung der Zauberhöhle Gross und Klein. Heute - am 4. Dezember - treten die Drei im City Keller auf, 17:00 Uhr.