Mach mit - der Kreativwettbewerb

Bild Severin Fischli
Bild Severin Fischli

 

Kreativwettbewerb „Erlebnis Weihnachtszeit“  - Einsendeschluss 20. November

 

Dein Thema finden

Was magst du am Advent und an der Weihnachtszeit?

Hast auch du schon etwas Aufregendes oder Zauberhaftes in dieser Zeit erlebt?

Was würdest du Dir wünschen, was man nicht kaufen kann?

 

Dein Werk entsteht

Male ein Bild (Din A4 oder Din A3) und /oder schreibe einen Text zu Advent oder Weihnachten. Das kann etwas Fantastisches, Verrücktes, oder wirklich Geschehenes sein, etwas aus der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, mit Menschen, Tieren, Engeln, oder was immer du vor dir siehst…!

 

Die Ausstellung

Vom 22. November bis zum 6. Dezember stellen wir eure Werke im Foyer der Landesbibliothek Glarus aus. Die Arbeiten der Gewinner sind anschliessend drei weitere Wochen im Schaufenster von Baeschlin Bücher zu bewundern.

 

Preisverleihung

Am 22.November 2013, anlässlich der Buchvernissage des Weihnachtsmärchens „Die Zauberhöhle“ in der Landesbibliothek Glarus, werden die Sieger des Kreativwettbewerbs offiziell prämiert. Zu gewinnen gibt’s Büchergutscheine, Weihnachtsüberraschungen und spezielle Anlässe für die ganze Familie.

 

Wer kann teilnehmen?

Alle Kinder bis 14 Jahre. Der Wettbewerb wird in mehreren Altersklassen durchgeführt. Bitte die Werke mit Angaben (Namen, Adresse, Alter) bitte bis zum 20. November zu Baeschlin Bücher senden oder bringen.

 

 

Wir freuen uns auf dein Werk!

Mach mit! - Kreativwerke der Kinder

 

Was macht die Vorweihnachtszeit für Sie zu etwas besonderem? Für uns sind es in diesem Jahr die Werke der Kinder, die schon eine gute Woche vor dem  1. Advent für vorweihnachtliche Stimmung sorgten. Vielen lieben Dank an jedes einzelne Kind für die Kreativität und diese tollen Werke. Leider ist es so, dass nicht alle Werke gewinnen konnten, obwohl jedes für sich einen Preis verdienen würde. 1000 Dank fürs Mitmachen und nicht enttäuscht sein, wenn Du nicht gewonnen hast.

 

Jedes einzelne Werk ist für sich etwas einzigartiges und besonderes, nur leider konnten nicht alle gewinnen. Hier nun aber diejenigen, die von der Jury auserkoren wurden. Kulturzyt gratuliert herzlich.

 

Kategorie Vier- bis Sechsjährige:
1. Platz: Samuel Flurin Rott Schäfer

2. Plätze: Jakob Jens Burk, Nima Hauri

Kategorie Sieben- bis Neunjährige:
1. Platz: Saskia Stengele

2. Plätze: Patrik Feldmann, Can Hauri

Kategorie Zehn- bis Dreizehnjährige:
1. Platz: Nico Landolt

2. Plätze: Sereina Kobler, Elena Baumgartner, Tabea Wolf

 

Alle Gewinner erhalten je ein Buch "Die Zauberhöhle" und können es, wenn sie nicht selbst am Freitagabend schon dabei waren, gern im Baeschlin abholen. Die Erstplatzierten melden Sich bitte direkt bei uns, um Termine für ihr Familienerlebnis zu vereinbaren (z.B. Basteltag im Kreativ Atelier in Linthal oder ein Kletterausflug in der Lintharena). Bitte Mail mit Rückrufnummer an info@kuturzyt.ch schreiben oder die Kontaktdaten im Baeschlin hinterlegen.

 

Fotografin Beatrice Burk, 8 Jahre