Junge Talente auf Schweizreise

Durch klicken auf unser Trio gelangen Sie zur Fotogalerie
Durch klicken auf unser Trio gelangen Sie zur Fotogalerie

 

 Warum es überhaupt zur Reise durch die Schweiz kommt:

 

Vor einigen Jahren schrieb Swantje Kammerecker „Die Zauberhöhle - ein musikalisches Weihnachtsmärchen“ im Auftrag eines deutschen Musikerehepaars.

 

Ullrich und Christel Haucke erschufen daraus eine Komposition für ein Schulorchester mit zauberhaften Melodien.

 

Zur aktuellen Erscheinung des Bilderbuches „Die Zauberhöhle“ im Baeschlin Verlag erzählen und musizieren drei talentierte Glarner Jugendliche eine Kurzfassung des Musikmärchens.

 

Unsere Glarner Nachwuchstalente:

 

Jonas Ferndriger (Saxofon), Nadine Leuzinger (Keyboard) und Jeanine Knobel (Sprecherin) touren mit dieser Schweizer Erstaufführung der „Zauberhöhle“ im Advent 2013 durchs Glarnerland und in benachbarte Kantone. Dazu werden Bilder aus dem Buch gezeigt. Die Aufführung dauert ca. 20 Minuten und ist für eine kleine (ab ca. fünfjährige) und grosse Kinder geeignet. Erwachsene sind auch willkommen!

 

Zauberton on tour:

 

27.11. 17 Uhr | Bücher Schuler Kids, Chur

 

30.11. 14 Uhr | Kinderbuchladen, Zürich

 

4.12. 17 Uhr | Citychäller Glarus

 

1.12. 16.30 Uhr | Schulhaus Luchsingen (Beginn der Anlasses ist schon 15 Uhr) mit Talföhn

 

8.12. 11 Uhr | Adventsfenster Baeschlin Glarus

 

14.12. 13-15 Uhr | Weihnachtsmarkt Glarus, Cityplatz. Erzähl- und Musikstunde mit Bastelevent für Kinder (Recyclingmaterial)

 

15.12. 16 Uhr | Erzähl- und Musikstunde im Geschenkladen „Alegria" Weesen

 

26.12. Braunwald, Märlihotel

 

Nicht öffentlich: 1.12. 14.30 Uhr im Altersheim Salem Ennenda und 8.12. 15.30 im Pfrundhaus Glarus.

 

"Das wichtigste an Weihnachten sind nicht die Geschenke, sondern das Beisammensein"

 

Wieder einmal hat die Adventszeit begonnen. Weil es kalt ist und niemand sie zuhause erwartet, bummeln Niklas und Nora jeden Tag durch die Kaufhäuser ihrer Stadt. Doch die hoch aufgetürmten Geschenke machen sie traurig – ihre Eltern haben nicht so viel Geld, um alle ihre Wünsche zu erfüllen. Da plötzlich hören sie eine leise Melodie, die immer lauter wird und sie zu einer geheimnisvollen Zauberhöhle führt. In glitzerndes Eis gegossen sehen sie alles vor sich, was sie sich je erträumt  und gewünscht haben. Doch wer ist der unsichtbare Zauberer, der ihnen diese Schätze verspricht – wenn sie bereit sind, auch seine Wünsche zu erfüllen?

 

Erst im letzten Moment, als sie sich beinahe selbst verloren haben und die Eltern sie verzweifelt suchen, gelingt  Niklas und Nora die Flucht – und es kann endlich Weihnachten werden…

Download
Unser Nachwuchstrio stellt sich vor
Nachwuchs-Trio Vorstellung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.8 KB
Jonas Ferndriger, 2. von rechts, ist unser Saxophonnachwuchstalent
Jonas Ferndriger, 2. von rechts, ist unser Saxophonnachwuchstalent
Nadine Leuzinger wird demnächst ebenfalls auf Lese- und Musikreise geschickt
Nadine Leuzinger wird demnächst ebenfalls auf Lese- und Musikreise geschickt
Am E-Piano und demnächst auf Lesereise: Nadine Leuzinger
Am E-Piano und demnächst auf Lesereise: Nadine Leuzinger

Weitere Bilder unseres Trios finden Sie in der Fotogalerie.