Kinder schreiben für Kinder

 

Wir suchen Kinder und Jugendliche bis 20 Jahren, die sich an ihren schönsten Tag/ Moment im Leben zurück erinnern und uns einen Text darüber schreiben oder den Tag/ Moment nachzeichnen möchten. Bis etwa 150 eingesandte Texte und Zeichungen fassen wir in einem Buch zusammen, das gleichzeitig eine Verbindungsbrücke zwischen der Schweiz und dem Senegal sein wird. Sollten bis zum Frühjahr 2015 mehr Texte und Zeichnungen als erwartet eintreffen, wird es eine kleine Buchreihe werden, dessen Erlöse unter anderem in zwei Kinderhilfsprojekte fliessen. Jedes Kind kann teilnehmen!  Alle Schreiber, deren Texte und Werke in dem Buch verewigt werden, erhalten je drei Exemplare zum Einkaufspreis.

Ob es da Malkästen gibt?

 

In einem kleinen Dorf in der Region Fatick...

 

Kinder für Kinder gibts nun auch auf www.fotozyt.ch

Vom schönsten Tag im Leben unserer Kinder, von der Schweiz nach Afrika

Kinder schreiben für Kinder

Als wir im letzten Jahr diesen Mach Mit! Kreativwettbewerb veranstalteten, erreichte uns neben den Bildern auch ein herrlich erfrischender und schöner Weihnachtstext einer Achtjährigen. Der Text hatte zwar nicht gewonnen, dafür brachte er uns auf eine Idee - ein Buch geschrieben und illustriert von Kindern. 

 

Diese Idee gärte nun eine Zeitlang vor sich her und nahm konkrete Formen an. So suchen wir auch hier nach Texten und Bildern unseres Nachwuchses. Es gibt kein Mindestalter, nur ein Höchstalter, das bei 20 Jahren liegt. Das Thema soll sein "Der schönste Tag, Moment in meinem Leben", berücksichtigt werden alle Texte und Zeichnungen, die bis spätestens zum Frühjahr 2015 bei uns eingehen.

 

Dieser Aufruf dient einem Kinder- Hilfsprojekt von Susanne Herrmann im Senegal. Zusätzlich sind wir auf der Suche nach einem weiteren geeigneten Kinderhilfsprojekt, das wir ebenfalls mit 25% des Erlöses unterstützen möchten. Der gleiche Aufruf wird ebenfalls in Afrika an verschiedenen Schulen unter anderem durch die First Lady des Senegals  gestartet, dort werden wir das entsprechende Zeichen- und Schreibmaterial zur Verfügung stellen. Wir suchen noch nach Sponsoren, die uns dabei unterstützen. Die Sponsoren werden auch im Buch jeweils auf Wunsch mit Firmenlogo verewigt, dem Hauptsponsoren gewähren wir drei ganze Seiten für individuelle Werbung, die wir gern nach Mass und schön inszeniert gestalten. Eine konkrete Budgetrechnung und weitere Informationen erhalten Sie gern auf Anfrage.

 

Aus den eingesandten Texten möchten wir ein Buch anfertigen, daher sollte die Länge bei maximal 3 Seiten liegen. Das Buch soll zweisprachig (französisch & deutsch) und geeignet als Lehrmittel erscheinen.

 

Sollte ihr Kind noch nicht schreiben können, hat aber dennoch einen super schönen Tag/ Moment erlebt, können Sie das Erzählte auch selbst zu Papier bringen und ihr Kind zeichnen lassen.

 

Die Kosten können wir recht gering halten, da wir Medien- und Layoutarbeiten zum grossen Teil selbst übernehmen können, dennoch fallen Kosten an und wir sind auf Sponsoren und Gönner angewiesen, die uns die Realisierung und Durchführung ermöglichen. Mittels Kontaktformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten für ein persönliches Gespräch hinterlassen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.