Erzählstunde mit Beatrix Künzli im City-Chäller «Murmelis grosser Flug»

Der Autor Heinz Lüthi und der Kinderbuch-Illustrator Patrick Mettler schufen ein lustiges Bilderbuch über ein Murmeltier, das fliegen lernen möchte. Und welches Kind hat nicht auch einmal davon geträumt? Spannend und kindgerecht erzählte Beatrix Künzli auf Glarner Mundart die im 2015 im Baeschlin Verlag publizierte Geschichte. „Endlich, der Duft des Frühlings! Jetzt darf Murmeli aus dem Bau schlüpfen und sich so richtig satt fressen. Aber es gibt auch einiges zu lernen: wie man Wache hält und bei Gefahr ordentlich pfeift beispielsweise. Zum Glück ist der Grossvater ein guter Lehrer. Und ein abenteuerlustiger obendrein! Heimlich hat er sich einen Gleitschirm gebastelt und nun nimmt er Murmeli mit auf einen unvergesslichen Flug.“ Anschliessend durften die Kinder noch basteln.