Buchvorstellung am 18. 1 in Glarus und am 22.1 in Braunwald:

Mäuse-Abenteuer im Schnee mit Spiel und Spass

Endlich ist der erste grosse Schnee im Glarnerland angekommen! Und genau passend dazu erscheint dieser Tage im Baeschlin Verlag ein Kinderbuch mit zauberhaften Winterbildern: «Benjamins und Anastasias Abenteuer im Schnee».

 

Für den Verein kulturzyt erzählt Beatrix Künzli die Geschichte vom skifahrenden Mäusepaar mit einem Bilderbuchkino um 15 Uhr in der Landesbibliothek Glarus – geeignet für Kinder ab 3-4 Jahren! (Eintritt pro Kind 3 Franken, begleitende Erwachsene gratis). Mit lustigen Spielen und einem mausfeinen Zvieri wird der einstündige Anlass abgerundet. Währenddessen ist bereits der nächste Anlass in Vorbereitung: Im Märchenhotel Bellevue in Braunwald werden die wunderschönen Originalbilder der Illustratorin Annika Svensson zum Buch von Karin Norup ausgestellt. Am 22. Januar um 14.15 Uhr ist Vernissage und Buchvorstellung – gross und klein sind dazu herzlich eingeladen (Eintritt frei); zu sehen sind die Bilder noch bis zum 12.März.  Mäuserich Benjamin und seine Freundin Anastasia haben seit dem Erscheinen des ersten Benjamins-Buchs (2014) schon einige Fans im Glarnerland. Das neue Abenteuer handelt von einem rasanten Flug mit bunten Luftballons und einer waghalsigen Rettungsaktion. Die beiden Mäuse, weitab von ihrem Zuhause und mitten im tiefen Winter gelandet, müssen sich nun auf den langen Heimweg machen. Doch mit Mut und Zusammenhalt – und zwei Paar Ski! – gelingt Anastasia und Benjamin auch dieses Abenteuer!   

Buchvorstellung mit Bilderbuchkino 18.1. um 15 Uhr, Landesbibliothek Glarus sowie am 22.1. um 14.15 Uhr (mit Ausstellung der Originalbilder) im Märchenhotel Bellevue Braunwald. Infos bei Baeschlin Bücher und www.kulturzyt.ch