Afrika Erzählstunde mit Ratequiz

 

Mittwoch, 13.11.2013 14:00 - 15:00 Uhr

Afrika Erzählstunde

 

Erzählstunde "Wie Zebra zu seinen Streifen kam" und andere Tiersagen aus Afrika,  zudem können Kinder am beliebten Afrika-Quizspiel teilnehmen und gewinnen.  Erzähler Richard Wehrli

 

Wer liebt es nicht? Einfach mal eine Geschichte vorgelesen bekommen. Raus aus dem Alltag und rein in ein Leben, das man bestenfalls schon mal als Kind so in etwa erlebte. Gut, es war für die Kinder und doch fanden wir Erwachsene es wohl ebenso amüsant wie der Nachwuchs. Am Mittwoch startete nun also die erste Erzählstunde mit Erzähler Richard Wehrli, der im Gepäck nicht nur spannende Afrika Geschichten hatte, er brachte kurzerhand auch gleich noch die passenden Tierlibilder mit. In einem Ratequiz konnten die Kinder anschliessend beweisen, wie gut sie zuhören können und siehe da - alle Kids beantworteten die Fragen richtig und konnten sich ein Schleich Tier im Pinocchio aussuchen. Merci fürs Zuhören und Erzählen